Hauptmenü
Abteilungen
Service
Sonstiges


   
Lesezeit ca. 1 Minute
Handball Frauen TSV Bühlau - SG Dresdner Bank
 

Spielberichte Sieg am Heimspieltag
Nach einer vierwöchigen Pause hatten wir unser zweites Heimspiel. Begrüßen durften wir die Sportsfreundinnen der SG Dresdner Bank. Anpfiff war um 14 Uhr

Uns gelang diesmal ein Blitzstart. Durch eine starke Abwehrleistung und kreative Ideen im Angriffsspiel stand es nach knapp drei Minuten 4:1. In den Folgeminuten aber sah es so aus, als hätten wir unsere Körner schon „verballert“. Nach 11 Minuten ging der Gast mit 6:5 in Führung. Danach musste das Spiel jedoch kurz unterbrochen werden, da sich eine Spielerin der SG Dresdner Bank verletzt hatte (Gute Besserung!). Von da an spielten wir den Rest des Spiels in Überzahl. Aufgrund der Überzahl konnten wir ein Konterspiel auffahren, was teilweise sehr gut klappte. Dennoch wurden einige Spielzüge nicht ordentlich zu Ende gespielt, weshalb wir mit einem 12:8 in die Halbzeitpause gingen.
In der zweiten Halbzeit gelangen uns schöne Anspiele an den Kreis, lange Konterbälle und schöne Angriffe aus dem Rückraum, so dass es ca. 10 Minuten vor Schluss 25:17 stand. In den letzten Minuten konnten wir unsere Führung nochmal ausbauen und mit intensiver Defensivarbeit wenig Tore kassieren. Am Ende lautete das Ergebnis 31:19.
Jetzt heißt es wieder fleißig trainieren, um die Tabellenführung zu verteidigen.
KK
   
Verwandte Links
Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Spielberichte
Die letzten 5 Artikel

[ Artikel-Archiv ]

Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: