Hauptmenü
Abteilungen
Service
Sonstiges


   
Handball Frauen TSV Bühlau - HC Sachsen II
 

Spielberichte

Innerlich schon aufgegeben?!

 

Zur gewohnten Zeit trafen die Frauen des TSV Bühlau am vergangenen Samstag, den 23.09.2017 um 16.00 Uhr in heimischer Halle auf die 2. Frauenmannschaft des HC Sachsen Neustadt-Sebnitz.

 

 

Unser Ziel war einfach, aber klar: Die Frauen des HCS in Schacht halten und eine geringe Tordifferenz zulassen.

Der Anfang der Partier gestaltete sich sehr ausgeglichen. Keine der Mannschaften konnte sich absetzen und ihren Vorsprung ausbauen. Nach ca. 15 Min. stand es 6:6, wodurch wir sehr positiv gestimmt waren.

Aus einem unerklärlichen Grund fingen wir leider an einen Fehler nach dem anderen zu begehen und mit angezogener Handbremse zu spielen. Es kam kein schnelles Spiel mehr zu Stande - es wurden kaum noch Wechsel gelaufen - wir scheiterten an der gegnerischen Türhüterin. Diese Chance nutzte die 2. Frauenmannschaft des HCS natürlich aus und baute ihren Vorsprung durch 5 Tore in Folge aus (6:11). So schön wie das Spiel begann, so unglücklich endete die 1. Halbzeit (9:13).

 

 

 Das Spiel war aber noch längst nicht entschieden. Die 5:1-Deckung wurde von der 1. Halbzeit beibehalten. Unsere Deckung war weiterhin solide - nur der Angriff wollte nicht so richtig klappen. Immer wieder verbauten wir uns Chancen durch einfachste Fang- und Zuspielfehler, zu schnell abgeschlossene Angriffe oder unplazierte Torwürfe. Kleine Lichtblicke waren hingegen die erfolgreich verwandelten 7-Meter oder die gehaltenen 7-Meter von unseren Torfrauen. Dennoch stand es nach ca. 45 Minuten 12:21 für die Gäste. Das heimische Publikum spürte deutlich, dass wir ihre Unterstützung benötigten und mobilisierte nochmal alle Kräfte und Stimmbänder. Dafür wurden sie auch mit einigen einfachen Toren belohnt. Die Luft war trotzdem in der 2. Halbzeit raus und die Motivation ließ etwas zu wünschen übrig. Somit endete die Partie mit einem sehr deutlichen Sieg für die Gäste (15:28).


   
Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links
Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Spielberichte
Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: