Hauptmenü
Abteilungen
Service
Sonstiges


   
Lesezeit ca. 1 Minute
Handball C-Jugend NSG Dresden: VfL Meißen - NSG Dresden 23:32 (13:16)
 

Spielberichte

Noch eine erfolgreiche Revanche



Auch gegen Meißen hatte man am Anfang der Saison eine knappe Niederlage hinnehmen müssen. Doch diesmal mussten wir auf 5 Spieler aus der Vorwoche verzichten. Aufgefüllt wurden die eigenen Reihen mit Spielern aus unserer C2. Der jüngere Jahrgang kämpft sich im Training ran und soll auch in der Sachsenliga seine Erfahrungen machen. Leider hatte der Verband kein Händchen, dem Spitzenspiel in der Sachsenliga eine angemessene Spielleitung zu schicken, denn Schiedsrichter kamen keine. Da die Spiele aber stattfinden müssen und auch alle Spieler heiß waren und wollten, einigten wir uns, dass je ein Trainer beider Mannschaften die Rolle auch noch übernahm. Doch jetzt zum Spiel.

Unsere Abwehr hatte die richtige Abstimmung noch nicht gefunden, zu oft mindestens ein Schritt zu spät und fehlender Kontakt am Gegenspieler ließ die Meißner einfache Tore werfen. Der Positionsangriff lief, aber im Umkehrspiel nach vorn und hinten waren wir zu langsam. Erst zum Ende der ersten Halbzeit legten wir leicht zu und konnten uns erstmals etwas absetzen. Zum Beginn der zweiten Halbzeit wurde endlich auch die Abwehrarbeit aufgenommen und wir unterstützten unseren Torwart in seinem Wirkungskreis. Die gewonnen Bälle in der Abwehr wurden jetzt auch über die erste und zweite Welle im Gehäuse der Meißner untergebracht und der Tore-Abstand stückchenweise erhöht. Wir hätten dies aber deutlicher machen müssen, verloren aber zu oft den Ball wegen schlechter Laufwege oder ungenauer Pässe. Am Ende, aber auch auf Grund der Leistungssteigerung im Laufe des Spiels, ein verdienter Sieg und eine gelungene Revanche.  

Somit kann die C-Jugend ihre kurze Weihnachtspause mit 17:5 Punkten und dem 2. Platz in der Sachsenliga genießen. Wir wünschen allen Unterstützern schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins Jahr 2018.

 

Sascha Striegler

   
Verwandte Links
Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Spielberichte
Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: